Flying Photographers

Zwei Wochen nach unserem Berlinausflug hieß es für unsere Fotogang STADTRING.NET: »1. Mai wir - sind dabei«, beim legendären Seifenkistenrennen (SKHC) in Weimar. Viel Zeit zum Bau unserer »Paparazzi-Kiste« blieb uns nicht, so dass wir selbst ein wenig überrascht waren, doch gerade noch rechtzeitig mit einem fahrbaren Untersatz beim 25. »Space Kid Head Cup« am Start zu sein. Also ging es, nach der turbulenten Bauphase, zu sechst die Piste der Leibnizallee mit ordentlichem Tempo bergab, der Ilm und diversen Strohballen entgegen. Die erste Kurve nahmen wir mit vereinten Kräften und weiter ging es, mit noch mehr Speed, in Richtung Haarnadelkurve und Kopfsteinpflaster. Es war schier unglaublich – wir ließen die Strohballen sportlich links liegen und schossen mit einer funktionstüchtigen Kiste ins Ziel. Jungs, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank! Danke an der Stelle auch noch an die Fans und das Publikum, für die lautstarke Unterstützung.

Und weil es immer ein neues Ziel geben muss, nutzen wir die Zeit bis zum nächsten Rennen, um am Design der Kiste zu tüfteln.

Fotos gibt es wie immer reichlich. Eine kleine Auswahl mit Fotografien von Heiko Hellmann, Matthias Eckert, Michael Paech und Thomas Müller (der nächstes Jahr an die Kiste geschnallt wird) zu treffen, fiel nicht leicht.